Während die ganze Welt in Laufschritt zu farfallen (höhö!) scheint, nur weil in zwei Tagen Weihnachten ist, fällt der liebsten Freundin des kleinen Herrn L. ein, Geburtstag zu haben. Fünf Minuten vorm Hosenknopf, nämlich tatsächlich am 23. Und sie feiert auch noch. Da ich bereits alle. ALLE! Geschenke gekauft und gemacht habe, kann morgen nachmittag nun auch die kleine Köchin eine ordentliche Pasta auf den Tisch des Hauses bringen. Auf der Suche nach meiner Anregung für die Nudeln von hier habe ich gerade entdeckt, dass man die auch fertig kaufen kann. Allerdings muss ich sagen, dass meine Kinder keine grünen Nudeln nicht essen würden. Keine einzige. In ihrer Spielküche hätten dann wahrscheinlich auch so grüne Filzdinger keine echte Chance.
Und ehrlich, am längsten hat gedauert die Zickzackschere zu finden. Dieses eigentlich ja wirklich tolle Teil erfreut sich nämlich bei mir nur eingeschränkter Beliebtheit, weil sie sooo schwergängig ist. Der Herr S. aus F. rät zu einem Tropfen Öl.
Öl?
An die Stoffschere?
Na, ick weeß ja nich.
Apropos Laufschritt: Dieses Foto scheint aus dem Lauf entstanden zu sein. Wobei ganz klar ist, dass der Kater nicht der aktive Teil der Aufnahme war. Ich muss es hier trotzdem zeigen. Ich meine, mal ehrlich, in ungefähr ziemlich genau Katerlänge entfernt befindet sich sein Korb. In den passt er rein.
Ich werde mir jetzt mal einen ordentlichen Schluck Rotwein genehmigen und mir das Foto noch mal anschauen. Vielleicht kann ich es dann scharf sehen.
Dienstag, 22. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
das kenn ich. das mit der miez. ich glaub manchmal, die katzen machen nur so einen quark, damit jemand jault wie süß sie doch sind.
AntwortenLöschenliebe grüße, nora