Sonntag, 27. März 2011

Geschafft


Jeden Monat eine Anziehsache! Wie ich es mir vorgenommen hatte. Und dabei hat dieser Monat noch vier Tage. Ich hatte diesen Monat allerdings auch viel Zeit. Nämlich sind wir in den Skiurlaub gefahren. Mit dem Auto, wie man das in Hamburg im März so macht.

Das Fräulein M. und der kleine Herr L. haben sich auf dem Rücksitz die Zeit damit vertrieben eine virtuelle Stadt zu bauen. Da wurde alles verbaut, was am Wegesrand irgendwie in Sicht kam.

Der Herr S. aus F. durfte die ganze Strecke fahren, ohne sich mit mir abwechseln zu müssen und, mal ehrlich, was soll ich dann schon sonst die ganze Zeit machen.

Nicht genug mit der Autofahrt, hat sich das Fräulein M. an unserem ersten Skiurlaubstag vor Ort mit Spuckerei aus dem Geschehen verabschiedet. Und statt die Pisten zu bürsten haben wir zwei dann entweder vor der Glotze oder der Badewanne gehockt.

Das Glück ist aber manchmal mit die Doofen: Es gab den ganzen Tag irgendwelche Pferdesendungen. Großartige Sache. Da schafft man dann schon mal einen halben Pulli, und ist fast ein wenig irritiert, wenn der Herr S. aus F. mittags ins Hotel kommt und anbietet das Fräulein M. fortan zu betreuen, damit ich auch mal rauskann. Raus? Ich? Statt also zu Black Beauty die Ärmel zu stricken habe ich den blausten aller Himmel über dem weißesten aller Hänge genossen. Hach, das Leben kann herrlich sein.

Leider ist diese hübsche Mandel quasi nicht zu fotografieren. Also jedenfalls am Bügel nicht. Auch das zärtlichste Zureden hilft nichts. Sie hängt da wie ein Sack.

Ich möchte jetzt gar nicht darüber spekulieren, wieso sie dann an mir nicht aussieht wie ein Sack, sondern wie ein wirklich nettes Dingelchen. Und ich möchte auch darum bitten, dass hier sonst keiner darüber spekuliert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen