Montag, 20. Juni 2011

Wasserballet






Der Herr S. aus F. fragt sich und mich ja schon manchmal, ob es wirklich notwendig ist, dass das Fräulein M. und Trinelotta fünfmal in der Woche frisch gewaschen und onduliert das Haus verlassen und Stunden später froh und muner aber quasi unrasiert und fern der Heimat wiederkommen. Und da habe ich ihm versprochen, am Sonntag, da macht Trinelotta mal ganz was Elegantes. Aber so richtig.

Vornehm!

So habe ich am Sonntag morgen die Stiefel geputzt und poliert. Frau will ja was hermachen und nicht aussehen, wie frisch aus der Jauchegrube. Und der Herr S. aus F. hat auch versprochen zu gucken und hat das Fräulein M. und den Herrn L. mitgenommen und dann haben sich alle drei in die erste Reihe gestellt.

Schade nur, dass es das ganze Wochenende wie aus Eimern geschüttet hat und dann zwölf Großpferde auf dem Außenplatz quadrillierten. Jetzt muss ich nicht nur die Stiefel schon wieder, nein, ich muss auch gleich noch drei Paar Schuhe putzen, drei Hosen waschen, drei Racken in die Reinigung bringen.


Aber gestaubt hat's bei der Quadrille jedenfalls nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen