Sonntag, 1. August 2010

Hitzefrei


Wir hatten hier alle eine Weile Pause von der Hitze. Diese kleine Unterbrechung habe ich genutzt um auch die Fertig-Mach-Wochen ein wenig neu zu definieren. Ich finde eine etwas großzügigere Auslegung ist bei diesem Wetter nicht unbedingt unverzeihlich. Also, ich habe jetzt den Schwerpunkt mehr so auf fertig machen gelegt. Muss ja nicht direkt bereits ein angefangenes Projekt sein.

Auch wenn es nicht ganz so heiß war die letzten Tage, eine Wolldecke wollte ich nun wirklich nicht auf dem Schoß haben. Die muss jetzt noch so bis Mitte September warten.

Fertig-Mach-Wochen sind es aber trotzdem.


Vesper ist wirklich eine Wonne. Echt. in nur elf Tagen bin ich fertig geworden (ich könnte ja schon fast von Fertig-Mach-Tagen reden) . Okok, das lag sicher auch daran, dass mir die Baumwolle in ekrü ausging. Aber ich mach davon bestimmt noch mindestens eins. Vielleicht in schwarz.

Den Halsausschnitt habe ich genauso gemacht, wie hier beschrieben. Ähm, beschrieben ist jetzt auch nicht das richtige Wort. So gut ist mein Japanisch jetzt auch wieder nicht. Und Anfangs dachte ich auch, wenn nicht von Kindheit an auch seine Mahlzeiten mit Stricknadeln statt Messer und Gabel einnimmt, dann wird das nix. Aber, mit reichlich Geduld und Spucke wurde es dann doch.

Und: ausnahmsweise bin ich sogar mit den Fotos zufrieden.

1 Kommentar:

  1. Wow, der sieht ja klasse aus, da könnte ich ja glatt schwach werden, obwohl ich seit Monaten keine Stricknadeln mehr in der Hand hatte.

    Nächtliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen