Donnerstag, 18. November 2010

Internationale Küche

Der Kindergarten des kleinen Herrn L., der gar kein Kindergarten ist, sondern ene Elterninitiative, ist der beste Kindergarten der Welt. Wir wollen ihn jetzt doch mal der Einfachheit halber Kindergarten nennen. Die Eltern sind so angaschiert, dass sie, an den drei Tagen in der Woche, an denen Mittagessen angeboten wird, selber kochen.

Da kommen die tollsten Gerichte auf den Tisch. Da essen die lieben Kleinen Sachen, die sie zu hause mit dem Mors nicht ankucken würden und so mit der Zeit entsteht eine klitzekleiner Wettbewerb zwischen Müttern und Vätern, wer das beste Essen kocht. Das ist auch nicht immer leicht, weil die einen nur Bio wollen, die anderen großen Wert auf Ausgewogenheit und Gesundheit legen.

Wieder andere haben sich zum Ziel gesetzt, die Kinder glücklich und satt zu machen. Heute z.B. hat die Mutter von Fräulein J. gekocht.

American Pancakes

Als der noch kleinere Herr L. abgeholt wurde, rannte er auf seine Mama zu. Mama, Mama, heute gab es französiche Pfannkuchen.

Der kleine Herr L. war da nicht so sicher. Auf meine Frage, was es gab, sagte er: Pfannkuchen. Aber keine deutschen.

Italienische, glaube ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen