Freitag, 6. November 2009

Streptokokken


Nein, das ist kein Foto eines Streptokokkus, auch wenn ich mittlerweile eine recht innige Beziehung zu den Biestern entwickelt habe. Allein in diesem Jahr hatte ich sie fünf Mal zu Besuch und Stephan  - in dieser Hinsicht immer brav zwei Schritte (genauer gesagt: Tage) hinter mir - auch. Der ist allerdings noch viel schlechter dran als ich, weil's hinterher immer noch einen feisten Herpes gibt. So richtig mit allem Pipapo. Um die ganze Schnute rum alles voller Bläschen und damit nicht genug. Jetzt - ganz neu - auch in der Nase und in den Augen. Das bleibt mir wenigstens erspart.
Der Kerl auf dem Foto nun wie gesagt kein Kokke, aber eine doch eine Auswirkung.
Habe ich doch im Bett noch leicht febril eine Babyjacke fertig gestrickt und dann zusammen genäht. Jedoch:

Unglaublich oder? Ich habe eine Seite falsch rum zusammen genäht. Aber komplett. Auf der linken Seite sind die Nähte außen. Da kann ich die Jacke drehen und wenden, wie ich will, es bleibt auf einer Seite falschrum. Ich habe ja echt schon viele Fehler beim Stricken gemacht. Zwei linke Vorderteile gestrickt. Knopflöcher auf die falsche Seite. Maschenprobe ignoriert und viel zu groß gestrickt. Viel zu klein gestrickt. Rückenteil in Größe X, Vorderteile in Größe Y. Ich habe nix ausgelassen. Dachte ich. Aber das ist mir noch nicht passiert. Echt nicht. Da ich beim Zusammennähen fast noch penibler bin, als beim Stricken, hat es einen halben Abend gedauert, den ganzen Schmonsens rückwärts zu nähen.

Jezt ist alles wieder zusammen genäht, aber die Jacke ist eben noch nicht fertig, und ob ich es bis Montag schaffe, weiß ich auch nicht. Dann würde aber die Kleine besichtigt und ich müsste schon das Geburtsgeschenk rausrücken. Vielleicht wird es also der kleine weiße Lebkuchenmann aus Wollfilz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen