Freitag, 26. Februar 2010

Vater und Tochter


Der Herr S. aus F. hatte ja noch mitten im Winter eine Mütze von mir verpasst bekommen. Maßgestrickt sozusagen, genau passend für den Schädel. Wer hier hin und wieder mal reinschaut wird gelesen haben, dass es eine einigermaßen schwierige Geburt war. Aber was tut man nicht alles, damit der Mann sich nicht den Kopf verkühlt.

Ich habe jetzt also keine Mühen gescheut und sogar für das Fräulein M. was eigenes gemacht. 


Das wird den Herrn S. aus F. freuen. Nicht nur, weil dann seine Tochter schick aussieht, wenn er mit ihr ausgeht, nein auch, weil seine Mütze nun vielleicht vor ihr sicher ist. Es verging nämlich kein Morgen, an dem ich in den letzten zwei Wochen nicht in letzter Minute - fünf vor acht - dem Fräulein M. die väterliche Mütze vom Kopf zog und zurücklegte. Nun kann sie seit heute mit Papa zusammen losgehen und es muss kein Neid wegen der Kopfbedeckung bei keinem aufkommen.

Schade ist ja nur, dass nach dem langen Winter neun Grad Celsius so warm sind, dass eine Mütze überflüssig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen