Samstag, 12. Dezember 2009

Power-Recycling


Jeden Sonntag, den der liebe Herrgott werden lässt, kommt die Frau H. aus H. zu Besuch. In der Regel kommt sie irgendwann vormittags mit zwei bis vier Kindern, je nachdem und dann spielen wir zusammen, stricken, sticken, nähen. Je nachdem. Wir essen auch zusammen. Nudeln mit Tomatensoße. Nahezu jeden Sonntag.
Da kommt im Lauf der Zeit eine recht stattliche Anzahl leere Tomatendosen zusammen.
Bei der ganzen Strickerei kommt eine recht stattliche Anzahl Wollreste zusammen. Nun habe ich beides kombiniert und:


So ein Überzieher, der auch ein Einzieher ist, ist schnell gestrickt. Es dauert fast nicht länger, als es dauert, den kleinen Herrn L. in der Badewanne zu amüsieren. Und darauf zu warten und zu hoffen, dass der Schmutz irgendwann soweit eingeweicht ist, dass die Wurzelbürste eine Chance hat.
Wenn ihr wollt, dann mach ich eine Schritt für Schritt-Anleitung.
Jetzt muss ich aber erst mal Kartoffelsuppe einer bekannten deutschen Konservenfabrik probieren, damit ich noch eine große Dose habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen