Samstag, 19. Dezember 2009

Schalke vs. Mainz



Nicht, dass ich gerne Fußball kucke. Wirklich nicht. Das gestrige Spiel soll ja auch soooo dolle nicht gewesen sein. Auch wenn der Herr R aus - ja woher ist der eigentlich? - eigens dafür nach Schalke hingefahren ist, um ins Stadion zu gehen. Männer machen ja sowas manchmal.
Ich habe mir gerade alles geholt, was ich brauche für die Weihnachtsedition der gestrickten Eierwärmer. Wolle, Baumstämme (statt Stricknadeln), Filzwolle und die Fernbedienung der Glotze. Was kommen wird ist mir immer unbekannt, außer natürlich am Sonntag um Viertel nach acht. Das macht ja aber auch gar nichts, also, dass ich nicht weiß, was läuft, denn es gibt ja EPG. Oh herrliche Technik. Ich schalte also ins Erste, drücke den EPG-Knopf und kaum hört man Alec Guiness die ersten Worte an den kleinen Lord richten kommt auch schon der Herr S. aus F. angeeiert: Mach mal 109.
109 ist Fußball.
Bundesliga.
Toll
Tja, so gab es für mich halt Schalke gegen Mainz. Da ich den Fernseher eigenltich sowieso nur als Geräuschkulisse anmache, damit ich mich nicht so alleine fühle, war es mir dann auch egal. Aber immerhin weiß ich jetzt, wie lange ich für sechs Eierwärmer brauche: Ein Fußballspiel lang. Und es hat nur so lange gedauert, weil ich die Wolle erst wickeln musste. Von drei- auf dreißigfädig.
Fast das allerbeste aber an den Dingern ist, dass ich sie heute nachmittag gleich verschenken kann. wir sind bei unseren Nachbarn eingeladen.
Hoffentlich essen die gerne Eier zum Frühstück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen