Montag, 14. Dezember 2009

Weihnachtsgeschenke as Weihnachtsgeschenke can




Große Feste werfen Ihre Schatten in Form von vergnüglichen Nachmittagen voraus. Das Fräulein M., der kleine Herr L. und ich produzieren, was das Zeug hält und inzwischen wünschten wir, es gäbe viel mehr Menschen, die wir beschenken können. Wir haben da nämlich so einiges am Laufen.
Das kleine Volk hat endlich einmal so richtig saubere Hände bekommen und sich dabei trotzdem königlich amüsiert. Jetzt sind wir gut ausgerüstet und können locker jeden Verwandtenkaffeeklatsch in den nächsten Wochen überstehen.

Wir haben reichlich Geschenke. Alle getreu der Weihnachtsgeschenkeregel Nummer eins:
Wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist, genau das richtige zu haben, schenke etwas, dass irgendwann alle ist.
Und eingefilzte Seifen sind eine saubere Sache, die kleinen Rückstände können einfach getrost entsorgt werden. Wir haben so viele, dass Ostern bereits jetzt gesichert ist. Und von Stress kann keine Rede sein. Nach kurzer Einarbeitung haben die beiden immer nur nach noch einer Seife verlangt und, ja, bitte. Ich habe zufällig heute eine recht ungezwirnte Merinowolle nach hause gebracht und im Briefkasten meine Lieblingszeitschrift gefunden. Auf dem Titel gestrickte Eierwärmer in ecru.


Meine sind flieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen