Sonntag, 11. Oktober 2009

Bilanzen

Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist Zeit für die ersten Bilanzen. Nachdem unser einer Apfelbaum die letzten fünf Jahre ausschließlich damit zugebracht hatte, entsprechend seinen (bescheidenen) Fähigkeiten die Klimakatastrophe abzuwenden, hat er sich dieses Jahr endlich auf seine zweite Aufgabe besonnen: Die Welt vor dem Hungertod zu bewahren. Zu der positiven CO2-Bilanz in meinem Garten kommt nun also noch eine positive Ernährungsbilanz.



Und die ist durchaus beachtlich. Er ernährt 2 Igel, 35 Amseln, eine Oktillion Regenwürmer und dann noch so dies und jenes Getier, dass ich aufgrund meiner Fehlsichtigkeit nicht erkennen kann - worüber ich ausnahmsweise ganz froh bin.. Ich werde sicher auch noch das ein oder andere Pony mit etwas gebräunten Äpfeln bestechen können, tja und dann hat er sich auch bei mir für die Plfege und Hege bedankt.



Die Walnüsse sind aus Nachbars Garten. Jetzt bring ich schnell ein Stück Kuchen rüber, sonst ess ich den Rest auch noch auf. Das wäre dann wieder sehr nachteilig für die Ernährungsbilanz der Moorbewohner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen