Samstag, 24. Oktober 2009

Tabula rasa







Ist ja noch nicht so lange her, als mich diese Kiste ansprang. Aus heiterem Himmel hat sie mich ganz fies erwischt. Ich habe sofort angefangen, das Übel an der Wurzel auszureißen und wurde abends gefragt, na, Schatz, was haste so gemacht.
Ich habe eine Häkelnadeltasche genäht.
Was?
Ich habe eine Häkelnadeltasche genäht
Ah.

Derart ermutigt, habe ich natürlich gleich weiter und zwar jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.



Ordentlich wie ich bin, habe ich also vorn angefangen. Und zwar ganz vorn.
Ich habe diese Kiste in vier Kategorien aufgeteilt.
1. Häkelnadeln - fertig
2. Nadelspiele
3. Rundstricknadeln
4. Mülltonne

Nummer vier war einfach und muss hier nicht abgebildet werden, schließlich weiß jeder selber wie ein Mülleimer von innen aussieht und soo spannend sind 6 (sechs!) ineinander verhedderte vierer Rundstricknadeln ja nun auch nicht.

Punkt 2:



fertig
Punkt 3:




fertig
Dann, alle wieder hübsch zurück ins Körb - ähm - Kistchen.
Nun muss endlich Donnerstag werden und eine meiner Häkel- oder auch Strickdamen fragt: Haste mal 'ne Dreieinhalber?
Ja, klar! Werde ich großmütig sagen: In der Kiste. Und dann halte ich die Luft an. Yeah!


Ich freue mich schon so.
Derart aufgeräumt kann mir ja nix passieren, denk ich. Ich war so tapfer und habe diese Sache zu Ende gebracht. Wer mich kennt, weiß: das ist nicht mein Hauptcharakterzug. Kann mich also anderen Dingen widmen. Wie z. B. endlich die Batterien in dem Schmetterlingselefanten für das kleine Volk tauschen.
Ich hole nur mal schnell einen kleinen Kreuzschlitz-Schraubendreher.
Und dann:
Kruschel-kruschel. Splosch.



Jack in the Box ist ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen