Freitag, 9. Oktober 2009

Zwischendurch

Die Produktion der Brillenhüllen ist noch nicht angelaufen. Der Grund: Natürlich musste ich auch dieses mal zunächst etwas bestellen. Was fehlt denn nun noch?!, höre ich eine Stimme fragen, das kann doch gar nicht wahr sein. Wohl! Ich brauche un-be-dingt diese Verschlüsse. Na, diese eben. Schon mein Onkel hatte in den siebzigern so ein Brillenetui, das auf und zu klonkte, wenn man die Stahlfederverschlüsse zusammendrückte. Ja so heißen die Dinger und die brauche ich natürlich unbedingt, wie soll sonst eine Brille sicher aufbewahrt werden, wenn nicht hinter so einem Verschluss. Ja, das hat auch die Stimme eingesehen und ein bisschen Ruhe gegeben. Ich verrate ihr nicht, dass ich mehr als einen Stahlfederverschluss bestellt habe, sonst fängt sie gleich wieder an zu zetern.

Nun dieses Hindernis muss umschifft werden, der Mangel beseitigt. Ist in Arbeit, alles bereits bestellt und bezahlt nun warte ich auf den Postboten. Anfang nächster Woche gehts also los. Jetzt hätte ich natürlich einfach spazieren gehen können oder laufen oder reiten oder oder oder oder. Ja, aber da ist doch dieses Kratzen im Hals, raus sollte ich wohl besser nicht.

Nun habe ich dies gefunden. Naja, und so ein kleines Nadelkissen, das mach ich doch mal zwischendurch.

Hübsch, was? Leider passierte dann, was so häufig passiert, es geht mit mir durch und ich mache auch noch schnell dies:


und das:


Und wie ich gerade das vierte Nadelkissen anfange, fällt mir ein, dass es etwas gibt, was ich noch! dringender benötige, als ein viertes Nadelkissen. Nämlich, das ist...
Wer weiß es? Richtig, ein Nadelheft.

So'n Ding, das man mit allen Näh- und Stick- und vielleicht sogar Stopfnadeln bestücken kann. Schon muss man sie nicht mehr aus überfüllten, brüchigen Plastikdöschen pulen, und verliert nie wieder auch nur eine Nadel. So habe ich also, Wollfilz und Wollwalklodenrest genommen, eine kleinen Umschlag gefüttert und mit der geschenkten Rotkäppchenbordüre verziert und TADA! Kaum eine halbe Stunde später:


Tja. Beim Betrachten der Bilder frage ich mich, ob es sinnvoll gewesen wäre, ein Dreiviertelstunde zu investieren und ordentlich zu nähen und ordentlich zu schneiden. Ach wisst ihr was? Ich mach einfach noch eins. Ist ja auch bald Weihnachten...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen