Freitag, 16. Oktober 2009

Das kleine Volk



Das Wetter ist seiner Zeit weit - mindestens drei Wochen - voraus. Wenn das eine Probe für den November sein soll, dann kann ich nur sagen, der Text sitzt. Zeit genug wieder drinnen zu hocken, auf dem Sofa zu lümmeln und die Stricknadeln klappern zu lassen.
Glücklicherweise gibt es immer noch Freundinnen, die Babies bekommen. Ich war schon ganz in Sorge, aber jetzt: Gleich zwei Stück, also, Babies. Im Abstand von vier Wochen. Und dann ein Knabe und ein Mädchen. Ist das nicht toll. Zeit genug für jedes (Baby, nicht Stück) ein kleines Willkommens-Jäckchen zu stricken. Heute nachmittag wird der Knabe besichtigt und ich hoffe ernsthaft, dass er überhaupt noch 'reinpasst. Winzig ist nämlich nicht gerade ein Adjektiv, dass auf ihn zuzutreffen scheint,
Nun ist Herbst und Winter aber auch eine gute Zeit größere Projekte zu stricken. Im Sommer auf dem Spielplatz hat keiner gerne eine dicke Merino-Woll-Geschichte auf dem Schoß. Aber jetzt? Da ist so ein Babyjäckchen ja schon fast zu klein, und man könnte über größere Projekte nachdenken.
Heute habe ich mir aber vorgenommen, erst mal ein paar angefangene Werke zu vollenden. Na, denn mal los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen