Montag, 18. Januar 2010

Be prepared


Der kleine Herr L. ist nicht ganz vier Jahre und weiß nicht ganz genau, was er später einmal werden will. Bäcker oder Astronaut steht zur Auswahl. Dinosaurier-Dompteur fällt aus, weil die Biester traurigerweise ausgestorben sind. Was eine ziemlich ungerechte Sache ist, da ja wohl kein Vierjähriger (und auch kein Baldvierjähriger) dem Charme so eines Riesenviehs widerstehen kann.

Da nun Berufswunsch Nummer 1 ausfällt gibt es immer noch zwei Alternativen. Wird der Knabe Bäcker können wir immer bei ihm einkaufen. Ja, er ist praktisch veranlagt. Wird er Astronaut und fliegt in den Weltrraum, dann nimmt er uns mal mit. Das hat er versprochen.

Ich jedenfalls bin seit Sonnabend bestens auf eine kleine Allreise vorbereitet.

Dass nun auf meinen Füßen Kopf steht finde ich zwar etwas naja, aber das ist immer noch besser als bei dem Kollegen des Tennistrainers R. aus - ja woher ist der eigentlich? Da stand es nämlich auf der Trainingshose einmal quer über den Allerwertesten. Außer mir hat aber keiner gelacht. Ja, wenn man jeden Nachmittag mit einem Vierjährigen (oder wenigstens mit einem Baldvierjährigen) verbringt, dann ist das lustig. Erwachsene können dem vielleicht nicht mehr sooo viel abgewinnen.

Das Fräulein M. wird übrigens Bäuerin. Das ist alles längst beschlossene Sache. Seit sie Mähdrescher gefahren ist, gibt es da keine Zweifel mehr. Weil so ein Bauernhof ziemlich viel Arbeit macht, wird sie das zusammen mit Freund K. von nebenan in Angriff nehmen. Der ist allein schon deswegen eine gute Partie, weil er eine ziemlich ausgewachsene Schwäche für Landmaschinen hat. Für einen guten Traktor geht Freund K. von nebenan auch zur Not über Leichen. Und sein schönstes Geburtstagsgeschenk war ein fetter roter Mähdrescher. Nur an das Küssen, müsste das Fräulein M. ihn noch gewöhnen, das wäre noch nicht so seine Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen